Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. AGB

    Kauf auf Probe

    Bei JAKO-O kaufen Sie auf Probe, d. h. Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen nach Erhalt kosten- und risikolos zurückgeben. Ausgenommen sind extra für Sie angefertigte Artikel mit Namenszug, sowie entsiegelte CDs, CD-ROMs, DVDs und Hygieneartikel. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht zu. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, können Sie das auf dem Rücksendeschein vorgedruckte Widerrufsformular verwenden. Das Porto für die Rücksendung bernehmen wir. Am einfachsten geht es mit der Originalverpackung und dem an der Rechnung hängenden Rücksendeaufkleber.
    Natürlich interessiert uns, warum Sie die Artikel zurückschicken. Deshalb können Sie uns auf dem Rücksendeschein Ihre Gründe mitteilen.

    Eine Hermes-Paketannahmestelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.hermespaketshop.de.

  2. Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstands für Sie bindend geworden ist.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Jako-o GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 23, 96476 Bad Rodach, Telefonnummer: 09564 929 1111, Telefaxnummer: 09564 929 662500, E-Mail-Adresse: firma(at)jako-o.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das bereitgestellte Muster-Widerrufsformular (abrufbar unter www.jako-o.de/widerruf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

    • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
    • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

    • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
    • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
    • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  3. Lieferbedingungen / Versandkosten:

    Lieferung per Paketdienst (Hermes)– in 3 - 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung, sofern alle Artikel vorrätig sind. Personalisierte Artikel mit Namen benötigen 2 - 3 Wochen Lieferzeit. Abweichende Lieferzeiten sind in der Artikelbeschreibung angegeben.

    Für Porto und Verpackung berechnen wir Ihnen regulär eine Pauschale von 4,95 EUR.

    Porto-Flatrate:
    Mit der JAKO-O Porto-Flatrate zahlen Sie einmalig 9,95 EUR Porto und bestellen anschließend beliebig oft innerhalb eines Jahres portofrei (Mindestbestellwert jeweils 20,00 EUR pro Bestellung). Porto Flatrate Art.-Nr. 910031 – gültig jeweils ein Jahr ab dem Zeitpunkt der Bezahlung.

    Morgen-schon-da-Service mit 9,95 EUR Aufschlag.Voraussetzung: Ihre Bestellung per Telefon oder Internet (keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, kein Brief, kein Fax, keine Mail) erfolgt Mo. – Fr. bis 12 Uhr. Der erste Zustellversuch wird im Laufe des nächsten Tages (samstags bis 12 Uhr) vorgenommen. Geht Ihre Bestellung nach Freitag, 12 Uhr, bis einschl. Sonntag ein, liefern wir am Dienstag. Sie zahlen dafür zu den Versandkosten von 4,95 EUR einen Aufschlag von 9,95 EUR pro Bestellung. Bitte geben Sie uns eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Dieser Service kann nicht genutzt werden bei Ihrer Erstbestellung oder bei Lieferung an einen Hermes-Paketshop, für Möbel, Geschenk-Gutscheine, personalisierte und einige sperrige Artikel.

    Lieferung per Spedition– Möbel und sperrige Artikel werden per Spedition oder Paketdienst geliefert. Auch hierfür zahlen Sie lediglich die reguläre Porto- und Verpackungspauschale von 4,95 EUR. Bei Möbelbestellungen ist die Angabe Ihrer Telefonnummer zur Terminabstimmung der Lieferung notwendig. Lieferzeit mit Spedition: 4 – 6 Wochen.

  4. Gewährleistung und Garantien

    Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d. h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer. Bei Problemen steht Ihnen unser Kunden-Service-Center mit Rat und Tat zur Seite.

    JAKO-O garantiert Ihnen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass die an Sie gelieferten JAKO-O Möbel, die in der Produktbeschreibung mit dem Symbol „Garantie 10 Jahre“ gekennzeichnet sind, innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren ab Auslieferung (Garantiefrist) frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind.

    Von Ihnen geltend gemachte Fehler wird JAKO-O nach eigenem Ermessen auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Sonstige Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, gegen JAKO-O sind ausgeschlossen.

    Ihre vertraglichen oder gesetzlichen Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte gegenüber JAKO-O werden durch diese Garantie nicht berührt.

    Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur, wenn

    das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung oder den Vorgaben von JAKO-O (gemäß Gebrauchsanweisung) abweichenden Gebrauch verursacht sind, insbesondere keine warentypischen, natürlichen oder normalen Verschleißerscheinungen, Schäden durch spitze, scharfkantige, heiße oder feuchte Gegenstände, Quellschäden durch stehende Feuchtigkeit, mutwillige Zerstörung oder unsachgemäße Behandlung durch z. B. falsche Reinigungsmittel; das Produkt nicht zuvor vom Garantienehmer oder einem Dritten verändert oder unsachgemäß instand gesetzt oder montiert wurde; in das Produkt nur von JAKO-O autorisiertes Zubehör eingebaut wurde.

    Garantieansprüche können nur durch Übergabe oder Einsendung des Produkts an JAKO-O geltend gemacht werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu vorab unser Kunden-Service-Center (Tel.: 09564 929 603 87; Fax: 09564 929 66 25 00; E-Mail: kundenservice(at)jako-o.de), um Ihre Garantieabwicklung zu besprechen. In berechtigten Garantiefällen tragen wir die Hin- und Rücksendekosten.

    Voraussetzung des Garantieanspruchs ist weiterhin die Vorlage der Originalrechnung mit Kaufdatum.

    Diese Garantie gilt in dem vorstehend genannten Umfang und unter den oben genannten Voraussetzungen (einschließlich der Vorlage des Kaufnachweises auch im Falle der Weiterveräußerung) für jeden späteren, künftigen Eigentümer des Produkts.

  5. Zahlungsbedingungen

    Die Zahlart wird Ihnen auftragsbezogen in Abhängigkeit Ihrer Bonität gewährt.

    Per Rechnung:

    Zahlbar innerhalb von 14 Tagen, Bonität vorausgesetzt. Sollte Ihre Bonität bei der Prüfung durch ein unabhängiges Institut oder bei unserer internen Prüfung nicht vollkommen bestätigt werden, beliefern wir Sie gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung.

    Die Lieferung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei offenkundigen Betrugsfällen zögern wir nicht, Anzeige zu erstatten.

    Per Kreditkarte:

    Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa. Den Rechnungsbetrag buchen wir natürlich erst von Ihrer Karte ab, wenn die gewünschten Produkte versandt werden.

    + Mehr zur Zahlung per Kreditkarte erfahren Sie hier.

    Nach dem Absenden der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten direkt bei unserer Partnerfirma Computop ein, dem führenden Dienstleister für die sichere Zahlungsabwicklung per Kreditkarte. Ihre Daten werden nicht in unserem System gespeichert. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Kreditkarten-Nr. bei jeder Bestellung neu angeben.

    Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig! Deshalb setzen wir die Verschlüsselungs- und Sicherungs-Software SSL ein. Mit diesem Verfahren werden Ihre Daten wie Name, Anschrift, Kreditkarten-Nr. usw. verschlüsselt und sicher im Internet übertragen.

    Nur der berechtigte Computop-Server kann Ihre Daten wieder entschlüsseln. Während der Übertragung können Unbefugte, die versuchen Daten abzufangen, Ihre Informationen nicht lesen!

    Bei Rücknahme von Artikeln, die mit Kreditkarte bezahlt wurden, erfolgt eine automatische Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto.

    Per Vorauskasse:

    Wir vereinbaren (im Einzelfall) gemeinsam die Vorab-Überweisung und nach Verbuchung Ihrer Zahlung verschicken wir Ihr Paket.

    Per Bankeinzug (SEPA-Basislastschriftverfahren):

    Wir buchen von deutschen Girokonten ab. Der Einzug der Lastschrift erfolgt 20 Tage nach Rechnungsdatum. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Ihren Lasten, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch uns verursacht wurde.

    + Mehr zur Zahlung per Bankeinzug erfahren Sie hier.

    Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig! Deshalb setzen wir die Verschlüsselungs- und Sicherungs-Software SSL ein. Mit diesem Verfahren werden Ihre Daten wie Name, Anschrift, Kreditkarten-Nr. usw. verschlüsselt und sicher im Internet übertragen. Nur unser JAKO-O Server kann Ihre Daten wieder entschlüsseln. Während der Übertragung können Unbefugte, die versuchen Daten abzufangen, Ihre Informationen nicht lesen!

    Wenn Sie Produkte zurückgeben, entscheiden Sie, ob wir den Betrag Ihrem Kunden-Konto oder Ihrem Bank-Konto gutschreiben.

    Per PayPal:

    bei Internet-Bestellungen.

    + Mehr zur Zahlung per PayPal erfahren Sie hier.

    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen - und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts. Mehr Infos finden Sie in unseren FAQ's. (Anmeldung und weitere Infos unter www.paypal.de.)

    Bei Rücknahme von Artikeln, die mit PayPal bezahlt wurden, erfolgt eine automatische Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

  6. Preise

    Alle Preisangaben sind in Euro und verstehen sich zuzüglich der Versandkosten von 4,95 EUR (Morgen-schon-da-Service zusätzlich 9,95 EUR). In den Preisen ist die gültige gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Im Fall einer Mehrwertsteuererhöhung behalten wir uns eine Erhöhung der Preise vor. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Irrtum vorbehalten!

    Bücher unterliegen dem Buchpreisbindungsgesetz, d. h. wir sind an die von den Verlagen festgesetzten Preise gebunden und dürfen keine Preisnachlässe/Rabatte geben. Zu Büchern gehören auch Musiknoten, kartografische Produkte, bestimmte CDs, e-Books sowie kombinierte Produkte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet.

    Auf unsere qualitativ hochwertigen Produkte gewähren wir keine Rabatte oder Skonti, weil wir unsere Preise fair kalkulieren - Nur so können wir langfristig Qualität garantieren.

    Von allen Rabatten grundsätzlich ausgeschlossen sind reduzierte Artikel, Gutscheine, Seminare und buchpreisgebundene Artikel sowie Produkte der Marken: Puky und UlfBo (Touren-Theo).

  7. Anbieterkennzeichnung

    JAKO-O GmbH
    …Kindersachen mit Köpfchen
    Werner-von-Siemens-Str. 23
    96476 Bad Rodach

    Tel.: 0 95 64 / 929 11 11 (Montag bis Samstag: 8:00 bis 23:00 Uhr)

    Fax: 0 95 64 / 92 96 62 500

    E-Mail: firma(at)jako-o.de

    Geschäftsführender Gesellschafter: Klaus Habermaaß
    Geschäftsführer: Harald Grosch
    Amtsgericht Coburg HRB 1339
    Ust-IdNr. DE811270797

    Öffentlicher PGP-Schlüssel zum Download

  8. Datenschutzhinweis

    Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung, zur Pflege der Kundenbeziehungen und für unsere Werbeansprachen. In diesem Zusammenhang übermitteln wir die Daten, soweit dies notwendig ist, auch an Dritte, z. B. Auslieferer. Zum Zweck der Bonitätsprüfung werden die erforderlichen Daten ggf. an einen Wirtschafts-Informationsdienst (Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & CO. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg) weitergeleitet. Darüber hinaus ermöglichen wir sorgfältig ausgewählten Versandunternehmen, Markenherstellern und Verlagen, Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache Informationen und Angebote zukommen zu lassen. Bei der technischen Durchführung der Datenverarbeitung bedienen wir uns teilweise externer Dienstleister.

    Wenn Sie künftig keine Informationen und Angebote mehr erhalten wollen, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten durch uns oder Dritte für Werbezwecke jederzeit durch eine formlose Mitteilung widersprechen (per Post: Jako-o GmbH, Datenschutz, 96475 Bad Rodach; per E-Mail: firma(at)jako-o.de).

    Verantwortliche Stelle i. S. d. BDSG: für JAKO-O GmbH: JAKO-O GmbH, Bad Rodach; für JAKO-O Filialen: JAKO-O Familystore GmbH & Co. KG, Bad Rodach

    Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
  9. Weitere Infos

    So erreichen Sie uns

    Per Internet:www.jako-o.de

    E-Mail:kundenservice(at)jako-o.de
    (Tipp: Am Telefon können wir Ihre Fragen schneller und direkter beantworten.)

    Per Telefon:0 95 64 / 929 11 11
    Montag bis Samstag: 8.00 bis 23.00 Uhr - Sonntag ist Familientag!
    Aber per Internet sind wir Tag und Nacht für Sie da!

    Per Fax:0 95 64/92 96 62 500

    Per Post:
    JAKO-O GmbH
    ...Kindersachen mit Köpfchen
    96475 Bad Rodach

    Bitte vergessen Sie Ihre Adresse nicht!
    (Wir bekommen durchschnittlich 10 Aufträge pro Tag ohne Adresse)

    So bestellen Sie

    Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie:

    1. die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen.
    2. Ihre Liefer-und Zahlungsdaten eingeben.
    3. Ihre E-Mail-Adresse eingeben, damit wir Ihnen per E-Mail eine Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung und später auch per E-Mail die Auftragsbestätigung senden können.
    4. Im letzten Schritt die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen.
    5. Am Ende auf den Button „Kaufen“ klicken.

    Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Kaufen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern soll Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Mitteilung der Auslieferung annehmen. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

    Ihre Bestellung wird bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

    Kein Mindestbestellwert:

    Weil wir Ihnen auch den kleinsten Wunsch erfüllen möchten, gibt es bei JAKO-O keinen Mindestbestellwert (ausgenommen Freundschaftswerbung und bestimmte Aktionen).

    Artikel mit Namen

    Es gibt nichts Schlimmeres als einen falschen Namen! Sagen Sie uns, ob wir den Namen in Druckschrift (D) oder Schreibschrift (S) aufbringen sollen.

    Diese Artikel haben eine längere Lieferzeit und sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.

    Lieferanschrift

    Mehrere Lieferadressen sind möglich. Sind Sie berufstätig oder kurzzeitig unter einer anderen Adresse zu erreichen, liefern wir auch an eine Wunschadresse oder an einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe.

    Soll die Sendung ein Geschenk sein, geben Sie uns das bitte an. Sie erhalten dann die Rechnung, und an die gewünschte Adresse geht das Paket.

    Nachlieferungen / Dazubestellen

    Nachlieferungen können leider immer mal vorkommen. Aber bei JAKO-O haben sie auch etwas Gutes: Denn solange bestellte Artikel (außer Möbel + Personalisiertes) noch „ausstehen“, können Sie bei uns ohne weiteres Porto kostenlos dazubestellen!

    Einfach per Telefon: Tel.: 09564 / 929 11 11
    Montag bis Samstag: 8.00 bis 23.00 Uhr

    Lieferung ins Ausland

    Für Lieferungen nach Österreich steht Ihnen unser Shop www.jako-o.at und für Lieferungen in alle anderen EU-Länder unser Shop www.jako-o.com zur Verfügung.

    Entsorgungshinweis

    Jeder Verbraucher ist gesetzlich zur Rückgabe aller ge- und verbrauchten Batterien bzw. Akkus verpflichtet. Eine Entsorgung über den Hausmüll ist verboten. Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe oder Schwermetalle, die Umwelt und Gesundheit schaden können. Alte Batterien und Akkus können unentgeltlich bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde und überall dort abgegeben werden, wo Batterien und Akkus der betreffenden Art verkauft werden. Sie können von uns gelieferte Batterien auch nach Gebrauch in unseren Filialen zurückgeben oder sie einem Hermes-Fahrer kostenlos mitgeben.

    Entsorgung

    Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll. Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für: Pb: Batterie enthält Blei, Cd: Batterie enthält Cadmium, Hg: Batterie enthält Quecksilber.

    Pb Cd Hg

    Ebenso dürfen Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden! Verbraucher können ihre Elektronik-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.

    Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

    Die Ausführlichen Teilnahmebedingungen zu den Gewinnspielen können Sie sich » hier als PDF herunterladen.

    Rabatt für besondere Familien

    Wir gewähren 5 % Rabatt für Familien mit Mehrlingen, Großfamilien ab 4 Kindern, Familien mit besonderen Kindern (ab Behinderungsgrad 50 %). Als Beleg benötigen wir Kopien der Geburtsurkunden bzw. des Behinderten-Ausweises. Diese werden nicht bei uns gespeichert und weiterverarbeitet.

    Der Rabatt gilt nicht für reduzierte Artikel, Gutscheine, Seminare und buchpreisgebundene Artikel sowie Produkte der Marken: Puky und UlfBo (Touren-Theo). Er ist nicht kombinierbar mit Sammelbesteller-Vorteilen. Maximal-Rabatt 5 % – nicht addierbar (d.h. kein zuätzlicher Rabatt auf bereits reduzierte Artikel).

    Unsere Testkriterien

    Wir testen alle Produkte sorgfältig mit unseren Kindern. Nur Artikel, die wir für sinnvoll, langlebig und der kindlichen Entwicklung förderlich erachten, haben überhaupt eine Chance, in den Katalog zu kommen. Die praktische Anwendung im täglichen Leben steht im Mittelpunkt! Dann prüfen wir, ob der Hersteller die gesetzlichen Richtlinien einhält, um so gesundheitliche Risiken einzuschränken. Das ist ein Muss.

    So gehen wir mit Nichtzahlern um

    Wir schicken eine 1. Mahnung (Mahngebühr 2,50 EUR), erinnern Sie dann noch einmal schriftlich oder telefonisch, das ist dann die 2. Mahnung (Mahngebühr 5,00 EUR). Das war's: 2 Wochen später (wenn keine Zahlung da ist) geht die Rechnung zu einem Inkasso-Büro mit erheblichen Kosten für den Nichtzahler ab der 1. Mahnung. Also, wenn mit Ihrer Lieferung etwas nicht stimmt, melden Sie sich bitte sofort, damit wir etwas tun können.

    Mit Freunden bestellt spart Geld!

    Porto-Teil-Aktion: Laden Sie Freunde, Bekannte und Verwandte zum Mitbestellen ein! Sie sparen so viel Geld und wir viel Aufwand, denn wir müssen nur 1 Paket verpacken und verschicken!

    Unsere Kataloge

    Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir an einen Kunden, der sich 1 Jahr lang nicht bei uns gemeldet hat, keinen Katalog mehr schicken. Auf Anforderung senden wir selbstverständlich sofort den Katalog auf die Reise.

    Unser Hauptkatalog erscheint im August/September, der Frühling/Sommer-Katalog im Februar.

    Vermissen Sie Artikel (aus alten Katalogen), fragen Sie einfach nach.

    EHI Geprüfter Onlilne-Shop

    Unser Shop www.jako-o.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen:

    http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html.

Entscheiden Sie, wie Sie zahlen:
  • Rechnung
  • Bankeinzug
  • Vorabüberweisung
  • PayPal
  • KreditkarteVisa